Titel

Galerie

06.10.2006 - Fit and Fun Wochenende in Bad Soden-Salmünster

“Fit and Fun Wochenende der Energy-Dancerinnen in Bad Soden-Salmünster!“

Vom 6. bis zum 8. Oktober machten sich 14 Damen unserer Trainingsgruppen „Energy-Dance“ auf nach Bad Soden-Salmünster, um im dortigen Kur-Hotel Birkenhof ein Fit and Fun Wochenende zu verbringen. Auch in diesem Jahr hatte Organisatorin Gilda Albrecht das gesamte Event perfekt vorbereitet. Und so ging es am Freitag mit dem Zug auf die Reise. Kaum im Hotel angekommen, musste die bequeme Reisekleidung gegen Sportklamotten getauscht werden, und schon ging es ins Gelände: Erst Walking, dann Stretching! Und wer nach dieser ersten Einheit immer noch nicht aufgeheizt war........Kein Problem: SAUNA! Danach Abendessen, Bettruhe, Licht aus. Freitag: Kein Fun! Nur Fitness!
Am Samstag morgen direkt weiter mit „Fit“: Um Punkt 9.00 Uhr war wiederum Walking anberaumt, gefolgt von einer Stunde „wildes Bewegen“ unter fachlicher Anleitung einer extern engagierten Trainerin, im Hotel eigenen Fitness-Saal (so richtig, mit eigenen Matten und allem was man in ’ner Sporthalle so braucht; von wegen Kur-Hotel!)
Dann endlich, nach dem Mittagessen, bekam auch der „Fun“ seinen Raum. Aufgrund eines wertvollen privaten Kontaktes öffnete die führende Modeboutique der Metropole Salmünster nur für unsere Sportlerinnen (hinter ihnen wurde wieder abgeschlossen und die Scheiben verdunkelt; ein Besuch von Paris Hilton ist nichts dagegen!) ihre Türen nach 14.00 Uhr!, für ein sogenanntes „Private Shopping“. Der Ältestenrat der Stadt diskutiert seitdem über die Ausweitung solcher Erlebnis-Einkäufe. Lassen doch erhebliche Umsatzsteigerungen auch die Steuern sprudeln. Nach dem gemeinsamen Entladen der Kreditkarten, begab frau sich geschlossen in den Wellnessbereich der örtlichen Therme: Relax-Liegen und Massagen warteten bereits. Schwimmen? Nein Danke! Dieses Jahr nicht mehr! Anschließend schnell ins Hotel rüber gewechselt, damit die bereits aufgeheizte Sauna nicht nutzlos wieder abkühlt. Hinterher, die Stunden zuvor erworbene Haute Couture übergestreift, denn das Candle-Light-Dinner wartete schon. Traditionell klang der Abend dann auf einem der Hotelzimmer bei wenigen Flaschen eingeschmuggelten Alkohols aus. Am Sonntag morgen waren dann, trotz der geleerten Spirituosen, drei der Damen am frühen Morgen wieder so fit, dass sie mit der Hotelchefin zu einer kurzen, leichteren, durch wabernde Nebelschwaden führenden Walkingrunde aufbrachen, um so dem gesamten Team die Pool-Position beim Frühstück zu sichern. Auf der Rückfahrt wurde mit der Planung des nächsten Fit and Fun Wochenendes für 2007 vorsichtshalber schon mal begonnen.