Titel

Galerie

29.09.2006 - Frauenturngruppe in Hadamar

Sportliches Wellness-Wochenende der TV-Hattersheim Montags-Damen (von 20:30 – 22:00 Uhr, bei Maria) in Hadamar vom 29.09. – 01.10.2006

Am Freitag, dem 29.09.2006 um 14:45 Uhr, trafen sich 15 Damen des TV-Hattersheim, Abteilung Frauenturnen (Montags von 20:30 – 22:00 Uhr), am Bahnhof in Hattersheim um in den Zug zu Ihrem alljährlichen Wellness-Wochenende zu steigen, das Doris für uns in mühevoller Arbeit ausgearbeitet hatte. Diesmal ging die Reise in Richtung Hadamar. Gleich nach besteigen der S-Bahn war die Stimmung bestens, wurden wir doch von Gerlinde noch mit einem großen weißen Taschentuch am Bahnhof verabschiedet. Leider konnte sie an diesem Wochenende nicht mit uns mitfahren. Gerlinde, Du hast uns gefehlt…! Nachdem wir in Höchst umgestiegen waren um in Richtung Limburg zu fahren mussten wir in Hofheim noch Ilona einladen, die auch mit von der Partie war. Nun, endlich komplett, fuhren wir also nach Limburg und stiegen dort in den Bummelzug nach Hadamar ein. In Hadamar angekommen machten wir uns zunächst auf den Weg ins Hotel, das nur ca. 4 Gehminuten vom Bahnhof entfernt war. Das Hotel entpuppte sich sofort als absolute Spitzenklasse. Die Zimmer waren super und auch das hoteleigene „Wellnessparadies“ (sprich Sauna, Dampfbad, Whirlpool und Schwimmbad) waren total klasse. Aber bevor wir in den Genuss der Sauna kommen durften, mussten wir uns erst einmal sportlich betätigen. Wir gingen also walken. Die Strecke führte uns am Elbbach entlang durch Wälder und grüne Wiesen. Es war richtig herrlich! Im Hotel zurück wagten ein paar Frauen dann erst einmal den Gang zur Sauna und zum Whirlpool. Anschließend ging es zum Essen. (Und bereits nach der Vorspeise wollte jede von uns den Koch heiraten....)

Nach einem solchen Gaumenschmaus war natürlich der „Walking-Effekt“ schon wieder dahin…! Nach dem Essen machten wir noch einen kleinen Rundgang in der Altstadt und fielen anschließend wie die Steine ins Bett.

Samstag, der 30.09.2006
Nach einem ausgiebigen Frühstücksbuffet war ein für manche bischen Stadtbummel angesagt, andere wiederum ließen es sich bei einer Ganzkörper Aromavollmassage im angeschlossenen Wellness-Tempel gut gehen. Um 12:00 Uhr war dann allgemeines Treffen zum Walken. Dieses Mal sollten es ca. 10 km sein. Es ging wieder am Elbbach entlang der Rundgang 5. Unterwegs bekamen wir von freundlichen Bauersleuten noch ein paar Vitamine in Form von Äpfel gereicht. Es ging wieder durch Wiesen, Felder und Wälder. Vorbei an einer alten Mühle bis, ja bis wir irgendwann an einem Baum einen Hinweis fanden auf dem der Rundgang 5 in die entgegengesetzte Richtung zeigte. Wir waren ratlos und machten solche Sprüche wie: Na, hier findet man ja auch kein Taxi! Plötzlich sahen wir, mitten in der Prärie ein gelbes Schild hinter einer Kuppe auftauchen. Auf diesem stand in großen Lettern: TAXI. Man muß dazu sagen, dass hinter der Kuppe die Zivilisation wieder angefangen hatte, die wir aber von unserer Position aus nicht sehen konnten. Na, sei’s drum. Zurück im Hotel gingen einige, nach einer kleinen Stärkung, wieder in die Therme. Herrlich! Dann das Abendessen: Spitze! (Der Koch legte es darauf an, von allen geheiratet zu werden.)

Nach dem Essen stellte uns das Hotel noch einen Tagungsraum zur Verfügung in dem wir bei dem ein oder anderen Gläschen Sekt oder Wein noch richtig viel Spaß hatten. Dort wurden Karten gespielt, geknobelt und sich nett unterhalten.
Am nächsten Morgen war wieder ein ausgiebiges Frühstücksbuffet der Start in den Tag. Jede machte das, zu dem sie Lust hatte. Ich zum Beispiel habe noch einmal die Sauna besucht. Andere hatten noch Anwendungen und wieder Andere machten noch einen kleinen Stadtbummel.

Um 11:59 Uhr war es dann mal wieder soweit, es ging nach Hause. Birgit hatte allerdings noch um 11:00 Uhr eine Massage (die sich aber verspätete), so dass Marion, Andrea und ich beschlossen, den späteren Zug um 13:59 Uhr zu nehmen. Um 11:50 Uhr kam Birgit dann von Ihrer Anwendung zurück und Andrea meinte nur, wenn Du Dich beeilst, können wir doch den früheren Zug nehmen. Gesagt getan. Birgit zog sich in einer Rekordzeit an und dann hechteten wir mit unserem Gepäck in Richtung Bahnhof. Zwischenzeitlich rief ich Tina noch an, die uns eine Fahrkarte lösen sollte. Wir schafften es gerade noch in den Zug einzusteigen bevor er die Türen schloss. Danach war erst einmal Luft holen angesagt. Marion ging es gar nicht gut. Sie war ganz blass. Dann kam ein neues Problem auf uns zu: In Limburg hatten wir gerade mal drei Minuten Zeit um von Gleis 1 auf Gleis 8 zu kommen. Wir knobelten schon mal aus, wer vor rennen sollte um den Zug aufzuhalten. Christine war bereit nach dem wir ihr versprochen hatten den Koffer mitzunehmen. Zum Sprint bereit fuhren wir in den Limburger Bahnhof ein. Dort mussten wir feststellen, dass Gleis 1 und Gleis 8 keine fünf Meter voneinander entfern waren. Es war sogar derselbe Bahnsteig! Das Gelächter war groß und erst die Erleichterung…! Wir fuhren dann in Richtung Frankfurt, verabschiedeten Ilona in Hofheim und stiegen selbst in Höchst aus. Von dort aus ging es dann mit der S-Bahn nach Hattersheim zurück wo wir schon zum Teil sehnlichst von unseren Männern und Kindern erwartet wurden.
Als Schlusssatz sei gesagt: Wir haben schon mal für nächstes Jahr vorab reserviert. Dann heißt es wieder: Sportliches Wellness-Wochenende der TV-Hattersheim Montags-Damen (von 20:30 – 22:00 Uhr, bei Maria) in Hadamar!