Titel

Handball - Herren - Spielbericht

10.11.2019     TV Hattersheim - MSG Dortelweil/Bad Vilbel     25 : 34   ( 14 : 18 )
Zweite deftige Niederlage der Spielsaison 2019/2020 für den TV Hattersheim

Die Herrenmannschaft des TV Hattersheim verliert im Heimspiel gegen die MSG Dortelweil/Bad Vilbel mit 25:34 Toren und bleibt auf dem 10.ten Tabellenplatz „kleben“. Unser Gegner schoss das erste Tor des Spiels und lag bis zum letztmaligen Unentschieden in der 11. Spielminute mit nur maximal 2 Toren in Führung. Hattersheim hielt bis zu dieser Spielphase mit und leistete sich dann wieder einmal eine „Auszeit“. Dortelweil/Bad Vilbel nutzte dies und zog auf 11:14 Toren davon, der Halbzeitstand von 14:18 Toren lies noch auf einen Lichtblick hoffen, dass nach der Pause der TVH das Spiel noch einmal umbiegen kann, sehr laute aufmunternde Worte unseres Trainers an die Mannschaft unterstützten diese Hoffnung. Es kam aber jetzt noch schlimmer, da der TV Hattersheim sich seinem Schicksal sehr schnell ergab und bereits in der 41. Spielminute mit 9 Toren in Rückstand lag. Im Angriffsspiel gab es selten Druck auf die gegnerische Abwehr und im Abwehrspiel bekam der TVH keinen Zugriff auf den starken Rückraum der MSG Dortelweil/Bad Vilbel, die ihre Chancen eiskalt in Tore umsetzten. Unsere Torhüter konnten dem Betrachter des Spiels bei so einem offenen „Scheunentor“ schon leidtun, die ihre Leistung in manchen Szenen doch unter Beweis stellen konnten. Am Ende des Spiels stand eine weitere deftige Niederlage mit 25:34 Toren fest. Es bleibt zu sagen, dass zu der unterirdischen Leistung des TV Hattersheim der angesetzte Schiedsrichter mit seiner Leistung das noch übertraf. Er traf einige unverständliche Entscheidungen auf beiden Seiten, wobei diese auf Hattersheimer Seite überwiegten. Viele 4 plus mehr Schritte-Situationen unseres Gegners, die sehr oft zum Torerfolg führten, waren für ihn kein Kriterium zum Abpfeifen. Kurios war jedoch die Spielszene, wo er einen Freiwurf für unseren Gegner pfiff, der Spieler den Ball noch aufs Tor warf und jetzt das Tor mit doppeltem Pfiff noch anerkannte, ein absoluter Regelverstoß. Es bleibt jedoch festzuhalten, dass mit einem Schiedsrichter, der dem Spiel gewachsen wäre (was dieser SR überhaupt nicht war), die Niederlage von Hattersheim auch nicht hätte vermieden werden können. Aber mit einer soliden Schiedsrichterleistung wäre diese absolut nicht in dieser Höhe ausgefallen.

Unser Trainer Niklaus Rockel plus den Mannschaftverantwortlichen Horst Kleine und Bernhard Weber setzen jetzt absolut auf einen Sieg gegen den Tabellennachbar TSG Münster 3, die einen Platz hinter Hattersheim auf Platz 11 liegt. Es ist jedoch zu beachten, was aus den beiden höherklassigen Mannschaften aus Münster an diesem Tag in der 3.ten Mannschaften „aushelfen“. Unsere Spieler und die Offiziellen hoffen auf die zahlreiche TVH-Fan-Gemeinde für die Unterstützung im Auswärtsspiel bei der TSG Münster 3.

Das nächste Spiel unserer Mannschaft ist:
Gegner: TSG Münster 3
Datum: Sonntag, 24.11.2019
Zeit: 18.30 Uhr
Sporthalle: Eichendorffschule Münster, Waldwiese, 65779 Kelkheim/Ts.

Es spielten:
Carsten Dörich (Tor 1.-51.), Konrad Kowalczyk (Tor, 2x7m, ab 52.), Daniel Brümmer, Tobias Förster (3), Theo Gruner (1), Philipp Hodde (1), Dennis Hohmann (4), Phillip Palenicek (2), Vincent Prestinari, Loic Reissner (5), Robin Schwarz (1), Daniel Teixeira (4), Jonas Titze (1), Jonas Ziegler (5/4)

Siebenmeter:
TVH: 4/4
MSG D/V: 5/5

Zeitstrafen:
TVH: 3x2min
MSG D/V: 5x2min

Besondere Vorkommnisse:
Keine

TVH-Torfilm:
0:1 (1.), 11:11 (20.), 11:14 (24.), 14:18 (30.) ///// 15:19 (32.), 16:25 (42.), 18:30 (50.), 25:34 (60.)