Titel

Handball - Herren - Spielbericht

20.10.2019    HSG Seckbach/Eintracht Frankfurt - TV Hattersheim     26 : 18   ( 13 : 10 )
TV Hattersheim kassiert 4. Niederlage im vierten Punktspiel

Die Herrenmannschaft des TV Hattersheim kassiert seine 4. Niederlage im vierten Punktspiel und rutscht auf den letzten Tabellenplatz. Der TVH hatte sich vorgenommen, die Blamage im letzten Punktspiel vergessen zu machen und die entsprechende Reaktion zu zeigen. Leider fielen vor Beginn des Spiels Tobias Förster mit muskulären Probleme und Jonas Ziegler krankheitsbedingt aus. Dafür kehrte Jonas Titze nach langer Verletzungspause in die Mannschaft zurück. Hattersheim begann sehr stark und konzentriert das Spiel in Angriff und Abwehr. Bis zur 15 Minute führte der TVH mit 5:4, doch im weiteren Spielverlauf kam, wie in den Spielen zuvor, die unerklärliche Schwächephase mit technischen Fehlern und Fehlpässe. Erst 5 Minuten vor der Halbzeit konnte der TV Hattersheim dem Gegner wieder sein Spiel aufziehen, zur Halbzeit stand es dann 13:10 für die HSG Seckbach/Eintracht Frankfurt. Mit Wiederbeginn zur 2. Halbzeit starte der TVH stark wie in der 1. Halbzeit. Mit dem Rückkehrer auf dem Spielfeld Jonas Tietze in dieser Saison, der seinen Einstand in der Abwehr gab, stabilisierte sich die Abwehr. Die Hattersheimer Mannschaft „brannte“ und konnte den Pausenrückstand von 3 Toren bis zur 39. Minute auf 13:14 aus Sicht des TVH verkürzen. Bei dem Spielstand von 14:13 hatte der TVH die Möglichkeit sogar den Ausgleich zu erzielen. Doch der 7m-Strafwurf wurde vergeben und brachte die Gastgeber auf die Siegerstraße. Zusätzlich verletzte sich Jonas Tietze wieder leicht und Daniel Teixeira bekam ein Schlag auf die Schläfe, so dass er kurze Zeit benommen war. Am Ende konnte der Gegner nach der Ausgleichschance für jedes von Hattersheim geworfene Tor zwei Tore drauflegen und gewann nach dem Spielverlauf etwas zu hoch mit 26:18 Toren.

Schafft es der TV Hattersheim mal seine Schwächephasen zu minimieren, kann im nächsten Spiel auswärts bei dem SV Seulberg vielleicht gepunktet werden. Die TVH-Offiziellen hoffen daher im fünften Punktspiel auf eine starke Leistung in Abwehr und Angriff mit dem Kampfeswillen und der Bereitschaft alles zu geben. Unsere Spieler und die Offiziellen hoffen auf die zahlreiche TVH-Fan-Gemeinde für die Unterstützung.

Das nächste Spiel unserer Mannschaft ist:
Gegner: SV Seulberg
Datum: Sonntag, 27.10.2019
Zeit: 16.00 Uhr
Sporthalle: Sporthalle Seulberg, Landwehrstraße, 61381Friedrichsdorf

Es spielten:
Carsten Dörich (Tor), Daniel Brümmer (6), Theo Gruner (1), Philipp Hodde, Dennis Hohmann (6), Phillip Palenicek (1), Vincent Prestinari, Loic Reissner, Robin Schwarz, Daniel Teixeira (4), Jonas Titze

Siebenmeter:
TVH: 0/2
HSG S/E F: 3/3

Zeitstrafen:
TVH: 2x2min
HSG S/E F: 5x2min

Besondere Vorkommnisse:
Keine

TVH-Torfilm:
0:1 (2.), 3:1 (5.), 5:5 (16.), 5:8 (21.), 8:13 (28.), 10:13(30.) ///// 13:14 (39.), 15:19 (46.) 18:23 (56.), 18:26 (60.)