Titel

Handball - Herren - Spielbericht

29.09.2019    TV Hattersheim – TG Sachsenhausen     24 : 27   ( 10 : 14 )
TV Hattersheim verliert auch sein zweites Punktspiel vor heimischer Kulisse gegen die TG Sachsenhausen

Die Herrenmannschaft des TV Hattersheim verlor auch ihr zweites Punktspiel im Heimspiel gegen die TG Sachsenhausen (Absteiger aus der Bezirksliga A Wiesbaden/Frankfurt) mit 24:27 Toren (Halbzeit 10:14 Tore). Der TVH ging konzentriert in den Start des Spiels und lag bis zur 7. Spielminute mit 4:2 Toren in Front. Ab dieser Spielminute erhöhte Sachsenhausen den Druck im Rückraum und kam durch etliche Anspiele an den Kreisläufer zu einfachen Toren. Hattersheim verteidigte nicht energisch genug das Anspiel an den Kreisläufer, war der Kreisläufer mal gedeckt, traf der Rückraum erfolgreich. Unser Gegner setzte sich so Tor für Tor ab und führte zur Halbzeit mit 14:10 Toren.

In der 2. Halbzeit kämpfte der TV Hattersheim energischer in Abwehr und Angriff, verkürzte das Spielergebnis mehrmals bis auf 2 Tore, der Ausgleich sollte aber nicht gelingen. In den letzten 5 Spielminuten wurde das Spiel noch einmal hektisch, da der TVH wieder nur mit 2 Toren hinten lag und Chancen zum Ausgleich hatte. Hattersheim scheiterte aber sehr oft an dem an diesem Tag glänzend aufgelegten Gäste-Torhüter, der anhand seiner „kräftigen“ Figur von unseren Spielern oft „abgeschossen“ wurde. Es ist noch zu bemerken, dass der eingeteilte Schiedsrichter absolut nicht dem Niveau des Spiels bzw. der Bezirksliga B Wiesbaden/Frankfurt zeigte. Es wurden Spielsituationen vom Schiedsrichter abgepfiffen, die bei beiden Mannschaften und den Offiziellen nicht verstanden wurden bzw. die Zornesröte ins Gesicht trieb. Das Publikum quittierte die Schiedsrichter-Entscheidungen ebenso mit Kopfschütteln.

Die TVH-Offiziellen hoffen nun im dritten Punktspiel auswärts auf den ersten Sieg gegen die ebenfalls punktlose Mannschaft der TuS Nieder-Eschbach. Unsere Spieler und die Offiziellen hoffen auf die zahlreiche TVH-Fan-Gemeinde für die Unterstützung.

Das nächste Spiel unserer Mannschaft ist:
Gegner: TuS Nieder-Eschbach
Datum: Samstag, 12.09.2019
Zeit: 18.00 Uhr
Otto-Hahn-Schule (alt) Niedereschbach, Urseler Weg 27, 60437 Frankfurt

Es spielten:
Carsten Dörich (Tor), Daniel Brümmer (2), Tobias Förster (3), Theo Gruner (1), Philipp Hodde (2), Dennis Hohmann, Samir Maher, Phillip Palenicek (2), Vincent Prestinari, Loic Reissner (1), Jens Schulz (3), Robin Schwarz, Daniel Teixeira (4), Jonas Ziegler (6/6)

Siebenmeter:
TVH: 6/7
TG S: 3/3

Zeitstrafen:
TVH: 2x2min
TG S: 1x2min

Besondere Vorkommnisse:
Keine

TVH-Torfilm:
1:0 (2.), 4:2 (7.), 9:9 (18.), 10:14 (29.) ///// 12:16 (37.), 16:20 (45.) 18:23 (51.), 23:25 (59.), 24:27 (60.)